Terminkalender
« Februar 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Schulsozialarbeit

Beratung - Begleitung - Prävention

Mein Name ist Claudia Jarre und ich freue mich sehr, seit Januar 2022 als Schulsozialarbeiterin des Jugendhilfeverbundes SOS-Kinderdorf Schleswig-Holstein an der Heinrich-Heine-Schule zu sein.

Schulsozialarbeit hat das Ziel, Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten, sie bei einer für sie befriedigenden Lebensbewältigung zu unterstützen und ihre Kompetenzen zur Lösung von persönlichen und/oder sozialen Problemen zu fördern.

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Angehörige und Lehrkräfte.

Alle Gespräche werden vertraulich behandelt und finden auf freiwilliger Basis statt.

Meine Tätigkeit besteht beispielsweise aus:

  • Einzelfallhilfe/ Beratung  
  • Klassenprojekte/ Präventionsangebote
  • Eltern- und Familienberatung
  • Vernetzung, Vermittlung und/oder Begleitung zu weiterführenden Hilfen
  • offene Pausen während Sprechzeiten

Sprechzeiten und Erreichbarkeit:

Raum 138

  • Montag bis Freitag 8:00 bis 15:00 Uhr
  • Termine können auch zu anderen Zeiten und außerhalb der Schule vereinbart werden
  • Tel: 0431- 2487140
  • Mobil:  0170-3758284
  • Email: claudia.jarre[at]sos-kinderdorf.de  

Mit herzlichen Grüßen, Claudia Jarre      

Sprechzeiten und Erreichbarkeit:

Raum 138

Montag bis Freitag 08.00 bis 15.00 Uhr

Termine können auch zu anderen Zeiten und außerhalb der Schule vereinbart werden.  

Telefon: 0431 2487140

Mobil: 0170 3758284

Email: claudia.jarre@sos-kinderdorf.de

Mit herzlichen Grüßen, Claudia Jarre