Terminkalender
« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05
06
07 08 09 10
11 12
13
14 15 16 17
18
19
20
21 22 23 24
25
26
27
28 29 30 31
Mittwoch, 13.03.2024
12:56 White Horse Theatre

für die Jahrgänge Q1 und Q2

Dienstag, 19.03.2024
Mittwoch, 20.03.2024
Dienstag, 26.03.2024
10:52 Heine-Cup Volleyballturnier

26.03.2024, Start ab 9 h

Sportliche Studienfahrt nach Tirol

Veröffentlicht am: 11.09.17

              Grüß Gott aus dem wunderschönen Tirol,

heute war der erste richtige Erlebnistag, und wenn wir Erlebnis meinen, dann sprechen wir von Aliensanzügen, Steinkollisionen, Galionsfiguren, Kentern und Tequila - all dies gibt's nur beim Rafting in der Imster Schlucht.

Nachdem wir uns in grüne Aliens verwandelt haben (siehe Bild), ging's zunächst ohne Boot ins 9 Grad kalte Wasser. Als dieser Schock überwunden war, konnte sich der Puls während einiger Kommando-Übungen wieder senken. Bei anfangs noch Ostsee-Wellen wurden erst einmal unsere Flussrettungskünste auf die Probe gestellt: Jeder durfte zum Spaß über Bord und sich aus den zunehmend stärker werdenden Strömungen retten lassen. Zum Schrecken der Galionsfiguren (Maya und Kim, die ganz vorne saßen) steuerte unser Guide mit Vergnügen einen Stein an und lies das Boot mit voller Absicht auf ihn auflaufen. Als er es dann noch auf unseren Wunsch hin kentern lies, erschienen selbst die fünf Tequila harmlos. Ein Tequila wird idealerweise ausgeführt, wenn man rückwärts auf eine große Welle zufährt: man lehnt sich so weit aus dem Boot, bis der Kopf im Wasser ist, die Nase vollläuft und man anfängt zu Husten, wie beim ersten Mal Tequila trinken.

Nach gut einer Stunde war der Spaß leider schon wieder vorbei. Am Nachmittag ging es weiter mit Bogenschießen am Hang unterhalb unserer Unterkunft. Luftballons boten ein wunderbares Zielobjekt. Und wer sie zerstörte, wurde von Frau Rönnau sofort als fähiger Familienernährer anerkannt. Mit einigen Spielen und leckerem Essen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.