Terminkalender
« Oktober 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16 17 18 19 20 21
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Samstag, 07.10.2017
Samstag, 14.10.2017
12:38 Herbstferien

16.-27.10.2017

„Herzlich willkommen“ an der Heinrich-Heine-Schule

Veröffentlicht am: 05.09.17

„Herzlich willkommen“ und „Viel Spaß“ – so lauteten zwei Aufschriften von vielen liebevoll gebastelten Schultüten, die an Türen und Wänden die neuen Sextanerinnen und Sextaner an der Heinrich-Heine-Schule empfingen.

118 erwartungsfrohe Gesichter saßen bei der Begrüßungsveranstaltung in der Sporthalle und lauschten u.a. dem Gesang des Musical-Chores, verfolgten den Tanz einer Hip-Hop-Gruppe und warteten gespannt auf die Einteilung in die fünf neuen Klassen.

„Ich bin glücklich, dass ich mit meiner besten Freundin in einer Klasse bin“, „Ich freue mich auf die neuen Lehrer“, „Ich möchte gern in die Fußball-AG“, „Ich hoffe, ich finde in dem großen Gebäude immer alle Räume“, „Ich finde es toll, dass wir nur so wenige in der Klasse sind!“ … die ersten Rückmeldungen im Laufe des ersten Schultages fielen unterschiedlich aus, aber erfreulicherweise war das Fazit der Befragten eindeutig: „Wir freuen uns auf die Heinrich-Heine-Schule!“ Und die Heinrich-Heine-Schule freut sich auf euch: Herzlich willkommen!