Terminkalender
« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  02 03
04 05
06
07 08 09 10
11 12
13
14 15 16 17
18
19
20
21 22 23 24
25
26
27
28 29 30 31
Mittwoch, 13.03.2024
12:56 White Horse Theatre

für die Jahrgänge Q1 und Q2

Dienstag, 19.03.2024
Mittwoch, 20.03.2024
Dienstag, 26.03.2024
10:52 Heine-Cup Volleyballturnier

26.03.2024, Start ab 9 h

Vorlesewettbewerb 2023

Veröffentlicht am: 05.12.23

Endlich war es wieder soweit! Am Dienstag, den 05.12.2023 fand der traditionelle Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Heinrich-Heine-Schule statt. Im Vorfeld hatten sich die 10 besten Vorleserinnen und Vorleser des Jahrgangs für den in der Aula stattfindenden Schulentscheid qualifiziert. Mit großer Vorfreude und auch ein bisschen Aufregung traten die Klassensiegerinnen und Klassensieger gegeneinander an und präsentierten mit leidenschaftlichen und spannenden Vorträgen ihr persönliches Lieblingsbuch dem Publikum. So fiel es der Jury besonders schwer, die drei besten Schülerinnen und Schüler zu bestimmen, die folglich in der Endrunde ihre Lesefertigkeit bei einem ihnen gänzlich unbekannten Text unter Beweis stellen mussten. Schließlich konnte sich nach einem engen Rennen um den Titel des Schulsiegers Jette aus der 6e verdient gegen die Konkurrenz durchsetzen. „Zu Beginn war ich sehr aufgeregt! Ich konnte dann gar nicht glauben, dass ich tatsächlich den Schulentscheid gewonnen habe“, strahlte Jette (Lieblingsbuch: „Keeper of the Lost Cities – der neunte Band - Sternenmond“ von Shannon Messenger), die sich als Gewinnerin vor allen anderen ein Buchgeschenk aussuchen durfte und von ihrer gesamten Klasse freudig umarmt wurde. Dank der Heikendorfer Bücherinsel und des Fördervereins ging an diesem Tag natürlich kein Kind mit leeren Händen nach Hause. Für Jette geht der Vorlesewettbewerb nun in die nächste Runde. Dann darf sie auf Kreisebene gegen andere Schulen antreten und erneut ihr Können unter Beweis stellen. Herzlichen Glückwunsch, die Heinrich-Heine-Schule wünscht ganz viel Freude und Erfolg!