Terminkalender
« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05
06
07 08 09 10
11 12
13
14 15 16 17
18
19
20
21 22 23 24
25
26
27
28 30 31
Mittwoch, 13.03.2024
12:56 White Horse Theatre

für die Jahrgänge Q1 und Q2

Dienstag, 19.03.2024
Mittwoch, 20.03.2024
Dienstag, 26.03.2024
10:52 Heine-Cup Volleyballturnier

26.03.2024, Start ab 9 h

Die Cafeteria ist wieder geöffnet!

Veröffentlicht am: 01.06.22

„Wie schön, dass ihr alle da seid!“ Das war das Motto der Cafeteria-Wiedereröffnung am 31. Mai 2022. Ein Elternteam unter der Leitung von Frau Mathiak hatte intensiv auf diesen Tag hingearbeitet und viele hatten dem Ereignis entgegengefiebert. Nun können sich Schülerinnen und Schüler (ab Klasse 8) sowie Lehrkräfte sich in den großen Pausen wieder mit einem Snack stärken oder einem Getränk erfrischen. Das Team hatte ein buntes Angebot an leckeren belegten Brötchen, Obst und Käsespießen vorbereitet. Auch die fair gehandelten Schokoriegel und Limonaden gibt es wieder. Zur Wiedereröffnung war die Cafeteria bunt mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt. Wimpel und Kunstplakate, die von verschiedenen Kunstklassen gestaltet worden waren, führten die Themen Bio, fair und nachhaltig kreativ vor Augen.

Der Neustart der Cafeteria wurde auch von zwei weiteren Aktionen unseres Fairtrade-Teams umrahmt: Auf dem Schulhof der Unterstufe wurde biofairer Schokokuchen (8 Bleche) kostenlos an die jungen Schülerinnen und Schüler verteilt. Beim Backen hatte sich am Vortag die Klasse 9e unter der Leitung von Frau Hagemeister und Frau Tangermann engagiert. Und auf dem Oberstufenschulhof gab es an einer eigens aufgebauten „Cocktail-Bar“ schön verzierte Fruchtcocktails zu kaufen. Auch diese wurden durch das Fairtrade-Team aus fair gehandelten Säften und Bio-Säften sowie Bio-Obst hergestellt. Hier gingen gut 150 Cocktails über die Theke und sorgten bei schönem Sonnenschein für gute Laune!

Die Arbeit der Cafeteria beruht auf dem Engagement einer großen Zahl von Eltern unserer Schule, denen an dieser Stelle ein großes Dankeschön gesagt sein soll! Das Elternteam freut sich sehr über weitere Verstärkung  - bitte melden Sie sich bei Frau Mathiak.